GEHMACHER Holzbau GmbH
UNTERNEHMEN     LEISTUNGSANGEBOT     REFERENZEN     KONTAKT     HOME      
AUSGANGSSITUATION
UND SCHADENSBILD
DURCHFÜHRUNG DER SANIERUNG
BESONDERE HERAUSFORDERUNGEN


SANIERUNG DER DACHKONSTRUKTION DER   K O L L E G I E N K I R C H E   
IN DER ALTSTADT VON SALZBURG

Die alte Dachkonstruktion der Kollegienkirche war massiv geschädigt. Es ging darum zu entscheiden, welche Altteile noch verwendbar sind und welche Teile neu geschaffen werden mussten. Eine Verbindung zwischen Alt und Neu der außergewöhnlich kraftvollen und massiven Dachkonstruktion wurde geschaffen.

Diese herausragende handwerkliche Leistung wurde mit dem Salzburger Handwerkspreis der Wirtschaftskammer Salzburg ausgezeichnet.


Ausgangssituation und Schadensbild Durchführung der Sanierung Besondere Herausforderungen
 
Ausgangssituation
und
Schadensbild
 
Durchführung der
Sanierung
 
Besondere
Herausforderungen